Darka vom Schloss  Kaltenstein

 
     
 

 

 
Jenni vom Bodenseeblick
 
Cojan vom Nordertor
Aristoteles Azzuro von Askaban
Centa vom Tödiblick
 
     
   
     

 

 

«Der bestveranlagte Hund, den ich je gesehen habe».

Konrad Lorenz, österreichischer Verhaltensforscher und Nobelpreisträger zum Eurasier.

     
     

Es gibt viele informative Sits im Web zu finden, in denen Eurasier sehr gut beschrieben sind, ich möchte dies alles nicht noch einmal aufschreiben. Als Welpenvermittlung der EFS möchte ich Ihnen anbieten, mich einfach anzurufen, es lässt sich einfacher plaudern als lesen.

Die Rasse entstand aus Wolfspitz, Chow-Chow und Samojeden. 1973 wurde die neue Rasse von der Féderation Cynologique Internationale (FCI) anerkannt. Heute bilden tausende Eurasier in Europa eine solide Basis für die Zucht gesunder Hunde.

Eurasier sind sehr familienbezogene, wachsame, ruhige, freundliche, Fremden gegenüber eher skeptische und zurückhaltende Tiere. Sie sind neugierig, deshalb leicht erziehbar, ihre eigenständige Persönlichkeit, welche sie bereits als Welpe zeigen, bleibt jedoch jederzeit erhalten.

 

Grösse und Gewicht:


Rüden 52–60 cm, 23–32 kg
Hündinnen 48–56 cm, 18–26 kg

     
     

     
     

Hast du auch schöne Fotos von deinem Eurasier?

Dann sende sie mir doch bitte...


Ich benötige unbedingt eine sehr gute Qualität von Fotos, nur so kann ich den hohen Standard meiner HP weiter erhalten.

Am liebsten sind mir Fotos direkt von der Kamera - ich werde sie dann bearbeiten und auf die HP stellen. Ausserdem benötige ich den Namen (kompl. Zuchtnamen) des Hundes!

Bitte gib mir einen Moment Zeit um die Fotos zu bearbeiten und ins Netz zu stellen, schlechte Qualität Fotos kann ich leider nicht berücksichtigen, ich habe mich bemüht eine wirklich schöne HP zu gestalten, was mir auch gelungen ist - ich werde auf keinen Fall schlechte Fotos  aufschalten. Denn diese HP lebt nur von den Fotos!

Ich hoffe auf diese Weise wird die Vielfalt der Eurasier bewusst - dies ist einer der vielen Gründen, warum wir uns für einen Eurasier entscheiden - ein Rassehund - und jeder sieht anders aus!!!

     
     

     
     
 
 
© by vision of color eurasierzucht vom tödiblick~ talstrasse 59 ~ ch-8852 altendorf ~~ +41 (0)55 / 462 32 90